Thomas Bayer

Thomas Bayer ist der Gründer und Geschäftsführer der predic8 GmbH. Vor der Gründung von predic8 war Herr Bayer beteiligt an der Gründung und Führung von Unternehmen im Bereich Softwareentwicklung in Deutschland und den USA.
Im Bereich der service orientierten Architekturen hat er zahlreiche Artikel veröffentlicht und war Sprecher auf verschiedenen Konferenzen. Bei predic8 arbeitet er auch als Berater und Trainer. Als leidenschaftlicher Programmierer lässt er es sich nicht nehmen, bei der Softwareentwicklung aktiv mitzuarbeiten.

Veröffentlichungen

Bücher

Java Web Services mit Apache Axis
Dapeng Wang (Herausgeber), Thomas Bayer, Thilo Frotscher, Marc Teufel
Software & Support Verlag

Axis Buch

Zeitschriften

REST Web Services - Eine Einführung
T3N, 7/2007

Musterung, XSLT Entwurfsmuster
Der Entwickler 5/2001, S. 106

Code Generation und Frameworks
XML Magazin 2/2003, S. 58

Java Code Generierung mit XML
Java Spektrum 5/2001, S. 52

Online

Axis WSDD Referenz

Web Services und Open Source

Apache Axis Architektur und Erweiterbarkeit

Open Source Webframeworks Teil 3

Web Services mit SOAP und Apache Axis

Einführung in Web Services mit XML-RPC

REST Web Services

SOAP, CORBA und RMI für Einsteiger

XSLT Prozessoren

Apache Cocoon Logicsheet Tutorial

Interview with Stefano Mazzocchi

XSP Einführung

Refactoring of Server Pages

Vergleich von Servlets, JSP, XSP, MVC und HMVC