Ausflug nach Köln

Der Kölner DOM und die Altstadt sind von der predic8 aus in kurzer Zeit bequem mit der Bahn zu erreichen. Für einen Ausflug nach der Schulung benötigt man zwischen 2,5 und 4 Stunden. Besonders die Nähe vom Kölner Hauptbahnhof zum Kölner Dom macht einen Besuch Kölns attraktiv.

Ablauf Vorschlag:

  1. Nach dem Seminar um 17:25, 17:55, 18:25 oder 18:55 Uhr mit der Bahn zum Kölner Hauptbahnhof (35 Minuten)
  2. Über den Bahnhofsplatz zur DOM Platte (5 Minuten)
  3. Das bunte Treiben, Künstler und Demonstranten auf der Dom Platte beobachten
  4. Am Dom vorbei zur Hohenzollernbrücke mit grandiosen Blick auf den Rhein (10 Minuten gehen)
  5. Zurück über die Brücke und in die Kölner Altstadt (10 Minuten)
  6. Kölsch im Brauhaus Früh
  7. Zurück zum Bahnhof (15 Minuten)
  8. Zurück nach Bad Godesberg von 19 Uhr an, immer um xx:32 und xx:52 bis 22:56 Uhr

Wenn ihr mehr als 2 Personen seid, lohnt sich ein Gruppenticket für 25,74€

Kölner Dom

Die Großstadt am Rhein ist das kulturelle und geistige Zentrum des Rheinlands und bekannt für seinen mittelalterliche Kathetrale. Bis der Dom stand, brauchte es 632 Jahre Bauzeit. Diese haben sich allerdings gelohnt. Mitten in Köln steht seit dem Jahre 1880 eine der schönsten, beeindruckendsten, epochalsten, und wir könnten noch viel mehr dieser Adjektive nutzen, Kathedralen der Welt. Wir finden, wenn du schon mal in der Nähe bist, dann könntest du die kurze Zugfahrt auf dich nehmen und den Abstecher nach Köln machen. Viele der Steine mit denen der Dom gebaut worden ist, stammen übrigens aus dem Siebengebirge, auf das man aus unserem Seminarraum einen guten Blick hat. Der Kreis schließt sich also. 😉

FRÜH am Dom, Brauhaus

Ideal verbinden lässt sich der Dom mit dem Besuch eines der Brauhäuser in Köln. Unsere Empfehlung ist hier das „FRÜH am Dom“. Nur wenige Gehminuten entfernt, bietet sich ein urkölsches Erlebnis. „Kölsch“ ist nicht nur eine Sprache die man in Form von Bier auch trinken kann, sondern auch ein Lebensgefühl. Ein leckeres Kölsch und dazu ne „Halve Hahn“ oder „Himmel un Ääd“ bringen einem schon mal die kulinarische Seite Kölns näher, den anderen Teil bietet dir der Köbes, wie in Köln der Kellner genannt wird. Falls du irgendwann wieder nach Hause möchtest, solltest du aber beachten, auf das leere Glas einen Bierdeckel zu legen. Sonst gibt es nämlich ungefragt ein Neues…